Unser Franz

Erst dachten wir, wir werden uns keinen Hund mehr anschaffen…
Aber ganz ohne einen Doggenjungen konnten wir es uns dann doch nicht vorstellen.

Wie sind wir zu Franz gekommen?!
Schon in Antons Ahnen waren "vum Rotscheid", Ur-Großvater Norman und Ur-Ur-Großmutter Krabbe.

Nach Antons Tod telefonierten Frau Völzer und ich, ich fragte, ob Sie in absehbarer Zeit einen Wurf haben wird, leider verneinte Sie.
Aber sie gab uns einen guten Tipp, ein Sohn, von Clinton vum Rotscheid, hatte um den 20.4. 2013 gedeckt und die Hündin ist tragend.
Am 07.06. haben wir uns mit der Züchterin in Verbindung gesetzt und uns für einen Rüden angemeldet.

Franz wurde am 21. Juni 2013 geboren, er kam als dritter von 9 Welpen zur Welt. 
Er hat 5 Schwestern in gelb und gestromt und 3 Brüder, Franz ist der einzige gelbe Junge und so ist er unser geworden!

Country hat Izabela ausgesucht und wir Franz. Aber ganz richtig ist das "Omi" Franz vorschlug, den Namen fanden wir sofort gut..
2 Kosenamen haben wir schon, Franzl und Fränzchen
                                                                                                                     
   Die Eltern            Vater     Euskadi de la Vallée Du Prieuré
      von Franz        
  Mutter  Tanganika Splendoria Vratislavia

Ein Bruder von mir geht nach Istanbul und eine Schwester zieht nach Liverpool.

Die ersten Fotos von Franz

in den ersten Tagen
 
Franz Züchterin Izabela sagte, Franz futtert sehr gerne, er macht ein lautes Geschrei, wenn er beim trinken die Zitze verliert...

Ab dem 26. Juli steht nach alter Gewohnheit das Neuste immer oben.


 Es gib wieder neue Foto von Franz und seinen Geschwistern. Vom 05. 09. 2013 jetzt sind die Welpen 11 Wochen alt.



Calyso gelb, sie bleibt bei Izabela, Country Franz und 2 gestomte Geschwister.



Wer ist schneller...



Franz mit einem seiner Brüder



Das Welpen Rudel, 2 gelbe Mädels sind bereits ausgezogen. Jetzt sind es noch sieben Welpen.
Zwei getromte Jungs von dem schöne Wurf sind noch ihre Menscheneltern




Zoè vum Rotscheid die UrGroßmutter von Franz
auf der Clubsiegerschau 2004




Heute am 28. 8. bekommen Franz und seine Geschwister die 2. Impfung, Zuhause in seiner gewohnten Umgebung.

Ebenfalls heute, habe ich uns bei Insa, in ihrer Hundeschule dogs-mind.de zum Welpenspielkursus angemeldet.
Da gehen wir dann ab Ende September hin, 6 Welpen werden es maximal pro Kursus sein.
Insa hat schon Anton und mich damals ausgebildet, da war der Name der Hundeschule noch "Mensch Hund Schule"...




Fotos von Franz vom 23. August


Unser "Denker" Franz...


Franz findet offensichtlich Wasser gut, das ist sein neues Hobby.


Hier in der Kuhle sieht mich keiner...


Am Samstag den 17. August haben wir Franz zum zweiten Mal besucht.
Er ist sagenhaft gewachsen und hat ein sehr liebes Wesen.
Er ist jetzt genau 8 Wochen alt und bei den Welpen
geht jetzt die Post ab. Die Prägephase ist voll im Gange, sie lernen mit einander umzugehen.
Sie "raufen" und lernen dabei, was weh tut und wie weit sie beim anderen
gehen dürfen.
Es war wieder so schön, viele Stunden mit dem Rudel zusammen zu sein.
Im Film könnt Ihr sehen, dass die Welpen schon ziemlich gut gehorchen, wie sie balgen und spielen und, wenn es zu grob wird, auch ermahnt werden.
Izabela macht einen wunderbaren Job und ich sage Euch, einen Sack Flöhe ist leichter zu hüten.
Schön, dass wir das so hautnah mit erleben können.

 




Franz kann sehr gut schlafen während seine Geschwister rumtoben.

 
Nach dem kurzen Schläfchen spiel Franz wieder sehr gerne weiter.


Franz überwindet Hürden mit bedacht, könnt ihr sehr gut im Film sehen.


2 Fotos vom 15. August


Franz ist ein sehr hübscher Junge



wir freuen uns immer wenn wir Fotos von Franz bekommen

14. August 5 Fotos von Franz

wer kann diesem Blick wiederstehen...

wir hätten fast den Monitor geküsst...

was sucht Franz, uns... ;-)

schaut nur wie lang die Pfoten geworden sind

wir zählen die Tage bis zum Besuch bei Franz und Co.

Am 07. August wurde Franz geimpft und gechipt.
Fränzchen war ganz brav und hat nicht geweint.
Unser kleiner tapferer Doggen - Welpe. :-)

Neue Fotos vom 03. August 2013
   


In Polen war es auch so heiß wie bei uns

Fotos vom 28. Juli
 

Izabela hat am 25. Juli Fotos gemacht
Franz, und mit seiner Schwester Chillout
 

Am 21. Juli haben wir Franz und seine Geschwister besucht.
Izabela hat über Franz gesagt, er sitzt und schaut umher und es sieht aus, als ob er viel nachdenkt.
Er ist auch der Prinz des Rudels, er möchte etwas und er sagt bescheid "und nun aber schnell" ;-)

Wir haben wunderschöne 9,5 Stunden im Rudel verbracht.
So lange waren wir noch nie mit so jungen Welpen zusammen.
Erstaunlich, wie unterschiedlich schon so junge Welpen schon sind.
Nun den Film habt Ihr ja schon auf der Frontseite gesehen

Hier 3 Fotos vom 21. Juli
Franz ist der, der unten liegt oben ist seine Schwester Chillout
   


29. Juni 2013
         

Franz mit 12 Tagen


14. Juli 2013
und bald besuchen wir Franz in Polen... :-)

 Soll das heißen, "ich geh schon mal"...

Franz ist draußen im Gras und ruht sich aus

Franz am Freitag den 19. Juli